Strassenverkehr Autofahrer mit über zwei Promille in Zofingen gefasst

lt, sda

27.11.2022 - 11:30

Ein Beamter der Kantonspolizei Aargau. (Archivbild)
Ein Beamter der Kantonspolizei Aargau. (Archivbild)
Keystone

Ein 52-jähriger Zürcher ist am Samstagnachmittag mit einem Blutalkoholwert von über zwei Promille im Auto in Zofingen AG erwischt worden. Zuvor hatte er einen Inselschutzpfosten gerammt, eine Leitplanke gestreift und war auf ein stehendes Auto aufgefahren. Verletzt wurde niemand.

27.11.2022 - 11:30

Bei der Kollision mit dem Inselschutzpfosten habe der Betrunkene sein Nummernschild verloren und sei danach geflüchtet, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mit. Auf der Weiterfahrt habe er dann noch eine Leitplanke und sei im Stau bei Neuenhof AGauf einen Lieferwagen aufgefahren.

Der Lieferwagenfahrer habe den Betrunkenen dann zurückgehalten, bis die Polizei eingetroffen sei. Der 52-Jährige musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

lt, sda