VerkehrsunfallAutofahrer stirbt nach Kollision auf der A1 bei Utzenstorf BE
hn, sda
21.9.2023 - 08:31
Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einer Auffahrkollision mit einem Lastwagen auf der Autobahn A1 bei Utzenstorf BE gestorben. Aufgrund des Unfalls war ein Autobahnabschnitt in Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt.
hn, sda
21.09.2023, 08:31
21.09.2023, 14:38
SDA
Gemäss aktuellen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einer Polizeikontrolle zu einem Stau und in der Folge zu einem Auffahrunfall, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Ein Auto sei aus noch zu klärenden Gründen auf einen Lastwagen am Ende des Staus aufgefahren.
Der Fahrer sei im Fahrzeug eingeklemmt worden und von der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern geborgen. Gemäss Communiqué konnte jedoch nur noch sein Tod festgestellt werden. Die formelle Identifikation des Verstorbenen stehe noch aus.
Der Unfall sorgte im morgendlichen Pendlerverkehr für Rückstaus. Die Autobahn zwischen Kirchberg BE und Kriegstetten SO in Fahrtrichtung Zürich musste für die Bergungs- und Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Auch die Fahrbahn in Richtung Bern wurde kurzzeitig für die Landung eines Helikopters kurz gesperrt.
Der Verkehr Richtung Osten wurde über Biel und Solothurn umgeleitet. Für in die Innenschweiz zu gelangen wurde als Alternative auch der Brünigpass empfohlen. Wie der Mitteilung zu entnehmen war, sind Ermittlungen zum Unfall unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau im Gang.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit