Heli landet auf Amtshausplatz Autolenker bei Selbstunfall in Parkhaus schwer verletzt

sda/toko

22.2.2020 - 16:14

Ein Autolenker ist in einem Solothurner Parkhaus bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter, der auf dem Amtshausplatz landete, ins Spital gebracht.

Bei einem Selbstunfall im Solothurner Parkhaus Bieltor ist ein Autolenker am Samstagmorgen in eine Gebäudemauer gefahren. Er verletzte sich dabei schwer, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte.

Bei der Einfahrt ins Parkhaus um etwa 8.40 Uhr fuhr der 86-Jährige noch unbekannten Gründen am Ende der Rampe im zweiten Untergeschoss geradeaus in die Gebäudemauer und verletzte sich dabei schwer. Er musste durch die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Rega flog den Verletzten im Anschluss in ein Spital.

An der Mauer entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der Amtshausplatz musste für die Landung des Helikopters grossräumig abgesperrt werden. Dies tangierte auch die Busbetriebe der BSU, welche über den Amtshausplatz verkehren. Der Verkehr wurde umgeleitet. Das Parkhaus Bieltor war für mehrere Stunden gesperrt.

Erst gegen Mittag war es überhaupt möglich, das Parkhaus mit den bereits parkierten Autos wieder zu verlassen. Die Kassen wurden deshalb ausser Betrieb gesetzt. Ein Abschleppunternehmen zog im Anschluss das Unfallauto an einem Seil aus dem Gebäude, bevor es abtransportiert werden konnte. Am Nachmittag konnte das Parkhaus wieder normal benützt werden.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

sda/toko