VerkehrsunfallAutolenker fährt bei Selbstunfall gegen Strassenbord
mt, sda
9.10.2022 - 14:33
Ein Autolenker ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Selbstunfall in Wittinsburg BL mit dem Strassenbord kollidiert und liess sein Fahrzeug stehen. Verletzt wurde niemand.
mt, sda
09.10.2022, 14:33
SDA
Gemäss den bisherigen Kenntnissen sei der 30-jährige Autolenker gegen 3.30 Uhr von Sissach kommend unterwegs Richtung Läufelfingen gewesen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen sei er über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus geraten und frontal in das bewaldete Strassenbord gefahren. Es seien keine Personen bei dem Zusammenstoss verletzt worden.
Der Lenker liess das Auto laut Polizei auf der Unfallstelle zurück und begab sich nach Hause, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen. Eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft stellte demnach das verlassene Unfallfahrzeug am Sonntagmorgen kurz nach 7 Uhr fest und traf den verantwortlichen Autofahrer zu Hause an. Er wird laut Polizei an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Das beschädigte Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit