Verkehrsunfall Autolenker kollidiert mit Tunnelwand in Lenzburg AG

ga, sda

28.11.2021 - 11:46

In die Tunnelwand geprallt: Ein 41-jähriger Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
In die Tunnelwand geprallt: Ein 41-jähriger Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Keystone

Ein Selbstunfall im Neuhoftunnel in Lenzburg AG ist am Samstagabend glimpflich verlaufen. Ein Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Tunnelwand. Er blieb unverletzt. Eine Beifahrerin und ein Baby mussten jedoch zur Kontrolle ins Spital.

28.11.2021 - 11:46

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner Kollision mit dem Gegenverkehr, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Zum Unfall war es kurz vor 21.00 Uhr gekommen.

Der 41-jährige Lenker verlor offenbar wegen Übermüdung die Kontrolle in der Rechtskurve. Er musste seinen Führerausweis abgeben. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Am Unfallauto entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

ga, sda