VerkehrsunfallAutolenker nach Kollision mit Dreiradroller in Trimbach SO tot
roch, sda
29.11.2024 - 14:56
Ein Automobilist ist am Freitagmorgen in Trimbach SO in das Dreiradroller eines Briefträgers geprallt. Der Postangestellte kam mit Verletzungen davon, der 50-jährige Autofahrer starb kurz darauf im Spital, wie die Kantonspolizei Solothurn schreibt. Im Vordergrund stehe ein medizinisches Problem.
Keystone-SDA, roch, sda
29.11.2024, 14:56
SDA
Kurz vor 09.45 Uhr sei der Autofahrer auf der Baslerstrasse von Olten her kommend Richtung Trimbach unterwegs gewesen, als er rechts auf das Trottoir geraten sei. Dabei kollidierte er mit dem dort stehenden Dreirad-Roller eines Postangestellten, wie die Kantonspolizei schreibt.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei der Automobilist nicht ansprechbar gewesen. Er sei medizinisch betreut und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht worden, wo er kurze Zeit später verstorben sei.
Nach ersten Erkenntnissen sei ein medizinisches Problem des 50-Jährigen die Ursache des Autounfalls und des Todes. Der leicht bis mittelschwer verletzte Postangestellte sei ebenfalls in ein Spital gebracht worden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit