Kriminalität Bankcomat-Knacker bleiben im Aargau erneut ohne Erfolg

SDA

17.4.2019 - 13:44

Unbekannte Bancomat-Knacker sind weiterhin im Aargau unterwegs. In der Nacht auf Mittwoch versuchten sie in Mellingen, einen Geldautomaten aufzubrechen. Bereits in der Nacht zuvor blieben die Täter in Rupperswil ohne Erfolg.

Im Visier in Mellingen war ein Bancomat an der Lenzburgerstrasse, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Mit Werkzeugen entfernte die Täterschaft die Abdeckung des frei zugänglichen Gerätes. Die Unbekannten brachen das Vorhaben dann aus unbekannten Gründen ab. Geld erbeutete sie daher nicht.

Ein Passant hatte die Tat am frühen Morgen entdeckt und die Polizei gerufen. Diese leitete eine Fahndung ein, stellte aber in der Folge fest, dass die Täterschaft weit früher in der Nacht am Werk gewesen war.

Vermutlich die gleichen Täter hatten bereits in der Nacht auf Dienstag bei einem Geldautomaten in Rupperswil auf ähnliche Weise versucht, an Geld zu kommen. Ein Unbekannter flüchtete zu Fuss, nachdem er von einem Anwohner ertappt worden war. Er blieb trotz sofortiger Fahndung verschwunden.

In den Nachtstunden an der Arbeit gewesen waren Bancomat-Knacker bereits vorletzte Woche in Dietwil und Bellikon gewesen. Ob ein Zusammenhang zu den jüngsten Straftaten besteht, ist gemäss Polizei unklar. Die Ermittlungen seien im Gange.

Zurück zur Startseite

SDA