Baselbieter Landrat wechselt in neues Corona-Exil in Pratteln BL

dosp, sda

3.1.2022 - 16:25

Das Tagungs- und Eventcenter TEC in Pratteln.
Keystone

Der Baselbieter Landrat wird seine nächste Sitzungen am 13. Januar erneut nicht im Regierungsgebäude abhalten. Wegen der pandemischen Lage weicht das Kantonsparlament ins Tagungs- und Eventcenter (TEC) in Pratteln aus.

dosp, sda

3.1.2022 - 16:25

Damit hat die Geschäftsleitung des Landrats neu einen Ausweichort auf eigenem Kantonsgebiet gefunden, wie der Medienmitteilung der Geschäftsleitung des Landrats vom Montag zu entnehmen ist. Bis Anfang September 2020 hatte der Landrat 24 Sitzungstage im Congress Center der Messe Schweiz auf baselstädtischem Boden verbracht.

Als weitere Schutzmassnahmen wurde das Tragen von FFP2-Schutzmasken verfügt. Auch wird die Sitzung auf den Vormittag verkürzt. Zuschauerinnen und Zuschauer werden nicht zugelassen.

dosp, sda