Verkehrsunfall Betrunken am Steuer eingeschlafen und Frontalkollision verursacht

SDA

17.8.2019 - 15:59

Betrunken und mutmasslich unter Drogeneinfluss ist am Samstagmorgen in Fislisbach AG ein Automobilist auf die Gegenfahrbahn geraten. Er verursachte dort eine heftige Frontalkollision. Verletzt wurde niemand

Der Unfall ereignete sich am Samstag um 6.15 Uhr auf der Badenerstrasse, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. In einem VW Polo fuhr der 28-jährige Schweizer in allgemeiner Richtung Mellingen durch das Dorf Fislisbach. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess dort heftig mit einem entgegenkommenden Opel zusammen.

Der Unfallverursacher sowie die 61-jährige Lenkerin des Opel blieben abgesehen von geringfügigen Prellungen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand allerdings Totalschaden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 28-Jährige am Steuer eingeschlafen. Die Polizei stellte fest, dass er stark alkoholisiert war. Da zusätzlich der Verdacht bestand, dass er das Auto unter Drogeneinfluss gelenkt haben könnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Blut- und Urinprobe an.

Da die Fahrbahn stark mit Motorenöl verschmiert war, musste zur Reinigung die Feuerwehr aufgeboten werden.

Zurück zur Startseite

SDA