VerkehrsunfallBetrunkener und koksender Raser verunfallt auf A18 beim Überholen
rl, sda
4.8.2024 - 09:06
Ein deutlich zu schnell fahrender Autofahrer ist auf der Autobahn A18 in Aesch BL beim Überholen ins Schleudern gekommen und gegen eine Mauer gefahren. Der Lenker, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte, wurde beim Unfall verletzt.
04.08.2024, 09:06
SDA
Der 31-jährige war am Sonntag um 1.30 Uhr von Basel Richtung Aesch unterwegs. Die Polizei Basel-Landschaft teilte dazu mit, dass er mit massiv übersetzter Geschwindigkeit gefahren sei und einen Personenwagen, der von Arlesheim BL kommend in die A18 einbog, überholen wollte. Dieser wollte aber gleichzeitig auf die linke Fahrspur Richtung Delsberg JU wechseln.
Von der Situation überrascht, kam der zu schnell fahrende Lenker ins Schleudern. Sein Auto touchierte das Heck des anderen Personenwagens, fuhr gegen eine Mauer, überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille, wie es in der Mitteilung hiess. Zudem hatte der Mann Kokain konsumiert. Die Lenkerin des anderen Personenwagens blieb unverletzt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit