Nordschweiz

Brand in einem Wohnzimmer in Binningen BL

yedu, sda

21.6.2022 - 13:55

Der Brand ereignete sich im Wohnzimmer der Mieterin. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Keystone

Bei einem Wohnungsbrand in Binningen BL ist am Dienstagmorgen eine Mieterin leicht verletzt worden. Die Sanität brachte die Frau ins Spital. Die Brandursache steht noch nicht definitiv fest.

yedu, sda

21.6.2022 - 13:55

Vier weitere Personen des Mehrfamilienhauses an der Bottmingerstrasse wurden zudem vor Ort durch den Sanitätsdienst auf Anzeichen einer Rauchgasvergiftung überprüft, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Der Brand im zweiten Stock war kurz nach 09.00 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand im Wohnzimmer rasch löschen. Die Bewohner der Liegenschaft wurden kurzzeitig evakuiert. Die Wohnung der Frau ist momentan nicht mehr bewohnbar. Die Mieterin und ihr Hund werden durch die Gemeinde Binningen extern untergebracht.

yedu, sda