KriminalitätBusfahrer prügelt sich mit Kontrolleur in Lörrach bei Basel
scmi, sda
16.11.2023 - 14:51
Ein Busfahrer hat am Mittwoch im deutschen Lörrach bei Basel einen Billettkontrolleur und anschliessend auch einen Fahrgast angegriffen. Zu diesem Streit kam es kurz vor Mittag beim Busbahnhof Brombach. Der 42-jährige Buschauffeur wurde gegenüber dem 48-jährigen Kontrolleur handgreiflich, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Donnerstag mitteilte.
Keystone-SDA, scmi, sda
16.11.2023, 14:51
SDA
Dabei stiess er ihn zunächst auf einen Sitzplatz. Anschliessend warf er das Handy des Kontrolleurs durch den Bus. Als der Angegriffene die hintere Bustür öffnen wollte, wurde er vom Chauffeur geschubst, wie die Polizei schreibt.
Daraufhin griff ein Fahrgast in den Streit ein. Dieser bekam jedoch unvorhergesehene Schläge vom Busfahrer verpasst, wie es in der Mitteilung heisst.
Der Kontrolleur ging gemäss Communiqué zu seinem Auto, das beim Busbahnhof parkiert war. Als er losfahren wollte, habe sich der Chauffeur plötzlich auf die Motorhaube geworfen und gemeint, dass er nun angefahren worden sei Daraufhin begab er sich wieder zum Bus und fuhr los, bevor die Polizei eintraf. Diese sucht nun Zeugen des ungewöhnlichen Vorfalls.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit