PersonalieChristian Egeler wird neuer Verkehrschef der Baselbieter Polizei
yedu, sda
30.3.2021 - 09:50
Christian Egeler wird neuer Leiter der Baselbieter Verkehrspolizei. Der 50-jährige Bauingenieur folgt in dieser Funktion auf Stephanie Eymann, die seit Anfang Februar für die LDP in der Basler Regierung sitzt.
Keystone-SDA, yedu, sda
30.03.2021, 09:50
SDA
Egeler leitet seit 2016 die Sektion Verkehr beim Bundesamt für Raumentwicklung in Bern und war von 2004 bis 2016 Mitglied des Basler Grossen Rates. Er wird die Leitung der Verkehrspolizei per 1. Juli im Range eines Majors übernehmen und Einsatz in die Polizeileitung nehmen, wie die Polizei Basel-Landschaft am Dienstag mitteilte.
Im Weiteren wird Alexander Hartmann per 1. Juli Chef der neugeschaffenen Kommandobereiche der Baselbieter Polizei. Der 53-Jährige arbeitet seit 2016 als Bereichsleiter Care Management beim Kinderspital beider Basel, wo er auch das interdisziplinäre Care Team und die Fachstelle für klinische Ethik leitet.
Hartmann war zunächst Betriebswirtschafter und studierte später unter anderem angewandte Ethik an der Universität Zürich und Soziale Arbeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Als Major wird er ebenfalls der Polizeileitung angehören.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit