Brand Dachstockbrand in Wildegg AG verursacht viel Schaden

ga, sda

30.11.2021 - 10:33

Mit einem Grossaufgebot konnte die Feuerwehr den Dachstockbrand im Mehrfamilienhaus in Wildegg AG löschen. Es entstand grosser Sachschaden.
Mit einem Grossaufgebot konnte die Feuerwehr den Dachstockbrand im Mehrfamilienhaus in Wildegg AG löschen. Es entstand grosser Sachschaden.
Keystone

Ein Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses hat am Montagabend in Wildegg AG grossen Sachschaden angerichtet. Auch das Löschwasser beschädigte die Wohnungen und Gewerberäume. Es gab keine Verletzten.

Keystone-SDA, ga, sda

Die Höhe des Schadens lässt sich noch nicht beziffern, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Die Brandursache stehe möglicherweise im Zusammenhang mit Handwerksarbeiten. Ein Teil des Mehrfamilienhauses werde derzeit saniert. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Aus dem älteren Mehrfamilienhaus an der Lenzburgerstrasse war gegen 18.30 Uhr dichter Qualm aus dem Dach gedrungen. Die alarmierte Feuerwehr stiess zunächst auf Glutnester und nahm die Löscharbeiten auf.

Die Brandherde wurden gemäss Polizeiangaben jedoch wieder angefacht und entwickelten sich zu einem offenen Feuer. Mit einem Grossaufgebot gelang es der Feuerwehr schliesslich, die weitere Ausbreitung zu verhindern und den Brand zu löschen.

Eine Person klagte über Atembeschwerden. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.