Kriminalität Drei Hanfanlagen mit 1,2 Tonnen Pflanzen in Olten SO ausgehoben

roch, sda

1.6.2023 - 10:45

In Olten SO sind drei grosse Hanf-Indooranlagen von der Polizei aufgespürt und beschlagnahmt worden. (Symbolbild)
In Olten SO sind drei grosse Hanf-Indooranlagen von der Polizei aufgespürt und beschlagnahmt worden. (Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei Solothurn hat an zwei Standorten in Olten SO drei Hanf-Indooranlagen entdeckt. Dabei wurden insgesamt 1,2 Tonnen Pflanzen sowie bereits getrocknete Marihuanablüten sichergestellt und vier mutmassliche Betreiber ermittelt und befragt.

1.6.2023 - 10:45

Weil ein Verdacht auf Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand, seien im Mai in Olten diverse Liegenschaften durchsucht worden, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mit.

Dabei seien drei in Betrieb stehende Hanf-Indooranlagen mit über zehntausend Hanfpflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien festgestellt worden, ebenso mehrere Kilogramm getrocknetes Marihuana. Weiter stellte die Polizei Gerätschaften zur Herstellung von Betäubungsmitteln sicher.

Vier mutmassliche Betreiber der Anlage, alles Männer schweizerischer Herkunft im Alter von 25 bis 41 Jahren, wurden befragt und angezeigt. Weitere Ermittlungen sind laut Polizei im Gange.

roch, sda