Verkehrsunfall Drei Verletzte bei Autokollision in Sisseln AG

ga, sda

30.9.2022 - 14:50

Ein 82-jähriger Autolenker missachtete in Sisseln AG das Vortrittsrecht. Die Bilanz: Drei Verletzte.
Ein 82-jähriger Autolenker missachtete in Sisseln AG das Vortrittsrecht. Die Bilanz: Drei Verletzte.
Keystone

Bei einer Kollision zweier Autos sind am Freitagmorgen in Sisseln AG drei Personen verletzt worden. Schwer verletzt wurden ein 65-jähriger Lenker und seine gleichaltrige Beifahrerin. Ein 82-jähriger Autolenker hatte das Vortrittsrecht missachtet.

30.9.2022 - 14:50

Der Unfall ereignete sich um 07.50 Uhr auf der Schaffhauserstrasse zwischen Sisseln und Stein, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Von der seitlich einmündenden Sisslerstrasse fuhr der 82-jährige Lenker auf die Hauptstrasse hinaus und missachtete dabei das Vortrittsrecht eines herannahenden Autos.

Die beiden Fahrzeuge stiessen heftig zusammen. Der 65-jährige Lenker und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Ein Rettungshelikopter flog den Mann in ein Spital. Eine Ambulanz fuhr die Frau ins Kantonsspital Aarau. Eine weitere Ambulanz transportierte den 82-jährigen Unfallverursacher in ein Spital.

Beide Autos sind schrottreif. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Strasse bis kurz nach 9.30 Uhr gesperrt.

ga, sda