Kriminalität Einbrecher in Basel dank aufmerksamem Anwohner geschnappt

SDA

24.10.2020 - 11:21

Dank einem aufmerksamen Anwohner konnte die Basler Polizei einen Einbrecher festnehmen. (Symbolbild)
Dank einem aufmerksamen Anwohner konnte die Basler Polizei einen Einbrecher festnehmen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/DPA/SILAS STEIN

Kurz nach einem Einbruch in ein Geschäft in Basel hat die Polizei in der Nacht auf Samstag den mutmasslichen Täter festnehmen können. Weil er sich Schnittverletzungen zugezogen hatte, musste ihn die Sanität ambulant versorgen.

Auf den Einbruch an der Schanzenstrasse um zirka 03.30 Uhr war nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Anwohner aufmerksam geworden. Er hatte gehört, wie Scheiben zu Bruch gingen, hielt Nachschau und sah, dass bei einem Geschäft im Parterre die Eingangstüre eingeschlagen war und sich ein Mann im Laden aufhielt.

In der Folge ergriff der Einbrecher die Flucht. Dank des guten Signalements des Anwohners konnte die Polizei den 22-jährigen Algerier kurz darauf festnehmen. Der Einbrecher hatte vergeblich versucht, sich zu verstecken.

Zurück zur Startseite

SDA