Brand Eine auf dem Herd vergessene Pfanne löst in Möhlin AG Brand aus

fo, sda

16.1.2022 - 11:51

Beim Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Möhlin AG wurde eine Person leicht verletzt. Brandursache ist vermutlich eine Pfanne, die auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war.
Beim Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Möhlin AG wurde eine Person leicht verletzt. Brandursache ist vermutlich eine Pfanne, die auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war.
Keystone

Beim Brand in einer Wohnung in Möhlin AG ist am Samstagabend eine Person verletzt worden. Auslöser des Feuers in dem Mehrfamilienhaus ist möglicherweise eine Pfanne, die auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war.

16.1.2022 - 11:51

Der Brand ereignete sich in einer Mehrfamilienhauswohnung an der Austrasse, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Kurz vor 20.00 Uhr war es dort zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die aufgebotene Feuerwehr Möhlin konnte den Brandherd rasch lokalisieren und löschen.

Eine der Bewohnerinnen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Spitalpflege verbracht. Zwei darüber wohnende Personen dieses Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich ebenfalls zur Kontrolle ins Spital verbracht.

Der Brand dürfte durch eine Pfanne ausgelöst worden sein, die unbeaufsichtigt auf der eingeschalteten Herdplatte stehen gelassen wurde. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

fo, sda