Brand

Einfamilienhaus in Dietgen BL nach Brand unbewohnbar

fo, sda

16.1.2022 - 10:07

Das Einfamilienhaus in Dietgen BL ist nach einem Brand nicht mehr bewohnbar.
Keystone

In Dietgen BL ist am Samstagnachmittag in einem Einfamilienhaus aus noch ungeklärten Gründen ein Brand ausgebrochen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, das Haus ist aber nicht mehr bewohnbar.

fo, sda

16.1.2022 - 10:07

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand ein Teil des Obergeschosses des betroffenen Einfamilienhauses bereits in Vollbrand und dichter Rauch drang aus dem Gebäude. Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd im Obergeschoss lokalisiert und in einem Grosseinsatz eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen im Haus. Das betroffene Einfamilienhaus wurde durch den Brand sehr stark beschädigt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

fo, sda