Coronavirus – BS/BL Erneut weniger Neuansteckungen in den beiden Basel – ein Todesfall

ts, sda

25.1.2021 - 14:54

36 Covid-19-Patienten mussten am Montag in den beiden Basel in einer Intensivstation behandelt werden.
36 Covid-19-Patienten mussten am Montag in den beiden Basel in einer Intensivstation behandelt werden.
Keystone

In den beiden Basel sind am Sonntag 45 Neuansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet worden gegenüber 59 am Vortag. Zudem gab es einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19.

In Basel-Stadt stieg die Zahl der registrierten Ansteckungen am Montag um 17 auf 9171 an, wie der Pandemiestatistik des Kantons zu entnehmen ist. Am Vortag waren 37 Neuinfizierte vermeldet worden. Die Zahl der aktuell Isolierten sank um 7 auf 285. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle betrug unverändert 174.

In einem Basler Spital befanden sich 50 (-4) Covid-19-Erkrankte, davon 37 (-3) mit Wohnsitz im Stadtkanton. Auf einer Intensivstation lagen laut Fallstatistik 11 (+1) Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Der Kanton Baselland vermeldete am Montag einen weiteren Covid-19-Todesfall. Damit sind im Landkanton bisher 200 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Neuansteckungen verzeichnete der Kanton Baselland 28 gegenüber 22 am Vortag. Somit haben sich bisher insgesamt 12'420 Menschen im Baselbiet mit dem Coronavirus infiziert. 598 (-32) galten als aktive Fälle.

Am Montag befanden sich in Baselland weiterhin 25 an Covid-19 Erkrankte im Spital. Sechs Patientinnen und Patienten waren auf der Intensivstation untergebracht, fünf mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

ts, sda