Erst neun Tage mit Ausweis 19-Jähriger flüchtet nach Autounfall

SDA/tpfi

20.2.2021 - 15:33

Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Bild: Keystone

Ein 19-jähriger Mann hat im Kanton Aargau am Samstag nur rund neun Tage nach Erhalt seines Führerausweises einen Unfall gebaut. Danach flüchtete er mit seinem demolierten Wagen. Polizisten machte ihn wenig später an seinem Wohnort ausfindig.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 12.00 Uhr in Würenlingen auf der Döttingerstrasse aus noch unbekannten Gründen, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand Sachschaden. Ein Augenzeuge meldete, dass der Verursacher die Flucht ergriffen habe.

Polizisten fanden das gesuchte Fahrzeug kurze Zeit später am Wohnort des Lenkers. Wie sich herausstellte, war er erst seit rund neun Tagen im Besitz des Permis. Den Führerausweis auf Probe musste er auf der Stelle abgeben.

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi