Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live-Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Nordschweiz
Feldschlösschen wächst auch mit Verkauf von Süssgetränken

Die Brauerei und Getränkehändlerin Feldschlösschen hat ihren Umsatz im Jahr 2022 um 24 Prozent gesteigert. Er befindet sich somit wieder auf dem Niveau von 2019, auch dank Süssgetränken.
Das Brauunternehmen hält seit Januar 2022 die Exklusivlizenz für die Marken Pepsi und 7up in der Schweiz. Diese werden am Standort Rhäzüns GR abgefüllt. Dadurch konnte das Unternehmen in diesem Bereich wachsen, wie Feldschlösschen am Dienstag mitteilte.
Die Brauerei verkaufte im vergangenen Jahr auch neun Prozent mehr Biervolumen im Vergleich zum Vorjahr. Dies sei vor allem auf eine Steigerung des Absatzes von alkoholfreien sowie Craft- und Spezialitätenbieren zurückzuführen.
In der Gastronomie sei der Verkauf von Bier weiterhin tiefer als vor der Pandemie. Das Unternehmen erlitt in diesem Sektor erhebliche Einbussen in den letzten Jahren. Um diese zu kompensieren, habe man neue Geschäftsfelder erschlossen. Feldschlösschen mit Sitz in Rheinfelden AG gehört dem dänischen Brauereikonzern Carlsberg.
razw, sda