Nordschweiz Festnahmen nach Raub und Tätlichkeit im Basler Bahnhof SBB

dosp, sda

31.5.2023 - 10:29

Tatort Passerelle im Basler Bahnhof SBB.
Tatort Passerelle im Basler Bahnhof SBB.
Keystone

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung und einem Raub sind am Dienstagnachmittag im Basler Bahnhof SBB zwei mutmassliche Täter festgenommen worden. Das Opfer musste verletzt in die Notfallstation gefahren werden, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte.

31.5.2023 - 10:29

Ausgangspunkt sei ein Streit zwischen einem 36-jährigen Tunesier und zwei Marokkanern im Alter von 20 und 25 Jahren gewesen, schreibt die Staatsanwaltschaft. Der Tunesier sei von den Marokkanern geschlagen und beraubt worden.

Eine Patrouille der Transportpolizei konnte die drei Personen gemäss Communiqué auf der Passerelle schliesslich trennen und der Kantonspolizei übergeben. Die beiden mutmasslichen Täter seien festgenommen worden.

dosp, sda