Nordschweiz Frau bei Brand in Basel verletzt

jc, sda

29.11.2022 - 17:54

In Basel ist am Dienstagnachmittag eine Frau bei einem Wohnungsbrand verletzt worden. (Symbolbild)
In Basel ist am Dienstagnachmittag eine Frau bei einem Wohnungsbrand verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Eine Frau ist am Dienstagnachmittag bei einem Brand in einer Wohnung in Basel verletzt worden. Die Sanität brachte sie in die Notfallstation.

29.11.2022 - 17:54

Bei zwei Personen bestand ausserdem der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Die Sanität habe sie vor Ort medizinisch untersucht.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist das Feuer im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses an der Klingeltalstrasse ausgebrochen. Die ausgerückten Feuerwehrkräfte konnten den Brand gemäss Mitteilung rasch unter Kontrolle bringen. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar und wird untersucht.

jc, sda