NordschweizFrau bei Wohnungsbrand in Stilli AG schwer verletzt
ga, sda
7.10.2024 - 08:57
Beim Brand in einer Wohnung hat am Sonntagnachmittag in Stilli AG eine 24-jährige Frau schwere Verbrennungen erlitten. Ein Rettungshelikopter flog die Frau ins Universitätsspital Zürich. Die Brandursache ist gemäss Angaben der Polizei noch unklar.
07.10.2024, 08:57
SDA
Der Brand brach in einem Mehrfamilienhaus an der Widumstrasse aus, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Mehrere Augenzeugen hätten die Feuerwehr kurz vor 17.00 Uhr alarmiert.
Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot an und fand die Wohnung in Flammen vor. Das Feuer war in der Folge rasch gelöscht und die Gefahr einer weiteren Ausbreitung damit beseitigt, wie die Polizei berichtete.
Die Nachbarn halfen der Bewohnerin der vom Brand betroffenen Wohnung, sich ins Freie zu retten. Der Brand verwüstete die Wohnung vollständig. Sie ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Es entstand laut Polizeiangaben ein hoher Sachschaden.
Die übrigen Personen konnten nach Ende der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist vorerst unklar. Im Vordergrund steht ein technischer Vorgang. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit