Verkehrsunfall Fussgänger in Frenkendorf BL angefahren und verletzt

dosp, sda

5.7.2022 - 16:52

Der Personenwagen wurde bei der Kollision mit dem Fussgänger und einer Lärmschutzwand stark beschädigt.
Der Personenwagen wurde bei der Kollision mit dem Fussgänger und einer Lärmschutzwand stark beschädigt.
Keystone

Ein 66-jährige Fussgänger ist am Dienstagmorgen in Frenkendorf BL angefahren und dabei verletzt worden. Der 21-jährige Autofahrer gab an, sich nach dem heruntergefallenen Mobiltelefon gebückt und dabei die Sicht auf die Strasse verloren zu haben.

5.7.2022 - 16:52

Zum Unfall kam es gegen 11.30 Uhr auf der Güterstrasse beim Bahnhof, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Weil er sich in einer Rechtskurve nach seinem heruntergefallenen Mobiltelefon gebückt habe, sei er von der Strasse abgekommen und auf dem Trottoir in den Fussgänger und eine Lärmschutzwand gefahren. Der Fussgänger musste in ein Spital gefahren werden.

dosp, sda