Verkehrsunfall Fussgängerin in Sissach BL von Autofahrerin auf Trottoir angefahren

dosp, sda

1.6.2022 - 08:54

Die Baselbieter Polizei sucht die unfallverursachende Autofahrerin.
Die Baselbieter Polizei sucht die unfallverursachende Autofahrerin.
Keystone

Auf der Hauptstrasse in Sissach BL ist am Dienstagabend eine Fussgängerin auf dem Trottoir von einem Auto angefahren worden. Die Autofahrerin entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle, die angefahrene Fussgängerin musste verletzt in ein Spital gebracht werden.

1.6.2022 - 08:54

Die 23-jährige Fussgängerin wurde kurz nach 17.00 Uhr seitlich angefahren, als eine Fahrzeuglenkerin aus einer Hofeinfahrt hinaus auf die Hautstrasse fuhr, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Autofahrerin habe sich kurz entschuldigt und sei dann davon gefahren, ohne sich um die verletzte Fussgängerin zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und in erster Linie die unfallverursachende Autofahrerin.

dosp, sda