VerkehrsunfallGeisterfahrer verursacht Verkehrsunfall auf der A18 in Baselland
SDA
22.1.2020 - 13:47
Ein 85-jähriger Geisterfahrer verursachte am Dienstagabend auf der kantonalen Autobahn A18 einen Unfall. Dabei wurde eine korrekt fahrende Fahrzeuglenkerin leicht verletzt, wie die Polizei Basel-Landschaft am Mittwoch mitteilte.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 19:30 Uhr. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen geriet der betagte Personenwagenlenker von der Autobahn A2 herkommend in Münchenstein BL auf den Überholstreifen der kantonalen Autobahn A18, der wegen Unterhaltsarbeiten im Schänzlitunnel gesperrt war. Nach dem Tunnel fuhr er auf dem Überholstreifen, der für den Gegenverkehr vorgesehen ist, weiter.
Eine entgegenkommende Personenwagenlenkerin musste eine Vollbremsung einleiten. Dabei geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal auf eine Betonschutzwand. Die 51-jährige Lenkerin verletzte sich leicht und musste in ein Spital gefahren werden. Der Geisterfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, konnte von der Baselbieter Polizei aber kurze Zeit nach dem Unfall aufgegriffen werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit