Brand Grosser Sachschaden bei Brand eines Bauernhofs in Moosleerau AG

SDA

16.4.2019 - 16:14

In Moosleerau AG im Suhrental ist am Mittwoch in einem als Wohnhaus genutzten Bauernhof ein Brand ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Vom Brand betroffen war ein älteres Einfamilienhaus am Juchweg. Eine Anwohnerin hatte gegen elf Uhr den Brand im älteren Gebäude bemerkt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Dichter Qualm und Flammen schlugen aus dem Dach.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot an und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen und einen Übergriff auf die Nachbargebäude zu verhindern. Der alleinige Bewohner des Hauses blieb unverletzt.

Die Höhe des Schadens am Gebäude kann die Kantonspolizei derzeit nicht beziffern. Sie nahm Ermittlungen auf, um die Brandursache zu klären.

Die Bevölkerung war via Alertswiss aufgefordert worden, Türen und zu Fenster zu schliessen. Der Brand führe zu einem starken, unangenehmen Geruch. Es bestehe jedoch keine Gefahr, hiess es. Auch am späten Mittwochnachmittag war die Warnung auf der Website von Alertswiss noch immer aufgeschaltet.

Zurück zur Startseite

SDA