Grosser Sachschaden bei Brand in Brittnau AG

yedu, sda

3.11.2021 - 14:04

Im Gebäude waren mehrere Traktoren gelagert.
Keystone

In einem Werkstattgebäude eines Maschinenparks in Brittnau AG ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Es entstand Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken.

yedu, sda

3.11.2021 - 14:04

Beim gegen 18.50 Uhr ausgebrochenen Brand an der Bahnhofstrasse sei niemand verletzt worden, teilte die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mit. Das Gebäude und eine angrenzende Wohnung wurden stark beschädigt.

Im betroffenen Werkstattgebäude waren mehrere Traktoren eingelagert. Rund eine Stunde nach Eingang des Alarms konnte der Brand gelöscht werden. Für einen Anwohner musste eine Ersatzunterkunft gesucht werden.

Die genauen Umstände des Brandes werden derzeit untersucht. Die Behörden gehen davon, dass eine technische Ursache eines abgestellten Traktors Ursache für den Brand ist. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen.

yedu, sda