Heftige Windböen im Kanton Basel Land – Auto von Ast getroffen

SDA

4.10.2020 - 11:08

In der Nacht auf Sonntag wurde in Pfeffingen BL ein Auto von einem grossen, abgebrochenen Ast getroffen. Der Fahrer des Autos wurde nicht verletzt, das Auto aber beschädigt.
Source: Polizei Basel-Landschaft

Im Kanton Basel Land hat es in den vergangenen Stunden heftige Windböen gegeben. In der Nacht auf Sonntag wurde in Pfeffingen ein Auto von einem grossen, abgebrochenen Ast getroffen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, das Auto aber beschädigt.

Bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft gingen rund ein Dutzend Anrufe ein, die einen Feuerwehr- oder Polizeieinsatz erforderten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die zum Teil heftigen Windböen stürzten Bäume um, brachen Äste ab oder verschoben Bauabschrankungen. Betroffen waren insbesondere die Gemeinden Blauen, Grellingen, Pfeffingen, Reinach, Pratteln, Frenkendorf, Giebenach und Liestal.

Zurück zur Startseite

SDA