Feuer griff auf drei Wohnungen über Falsch entsorgte Zigarette setzt Hochhaus in Brugg in Brand

roch, sda

25.8.2023 - 10:45

Glück im Unglück in Brugg AG: Bei einem Feuer in einem Hochhaus, das von einem Balkon auf drei Wohnungen übergriff, wurde niemand verletzt. Der Brandverursacher wurde angezeigt. 

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Durch eine nicht richtig entsorgte Zigarette entstand in einem Hochhaus in Brugg AG ein Brand auf einem Balkon. 
  • Das Feuer griff auf weitere Etagen über. Verletzt wurde niemand. Drei Wohnungen sind nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
  • Gegen einen 24-Jährigen wurde Anzeige erstattet. 

Wegen eines Balkonbrandes hat die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag einen Wohnblock in Brugg AG evakuiert. Das auf einem Balkon durch eine unachtsam entsorgte Zigarette ausgelöste Feuer griff auf weitere Etagen über, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte.

Auch im Treppenhaus des Hochhauses am Hafnerweg habe es Rauch gegeben. Der Hafnerweg befindet sich im Quartier Altenburg an der Bahnlinie Brugg-Frick-Basel. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grosser Sachschaden und drei Wohnungen sind nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Die Brandermittler hätten herausgefunden, dass die von einem 24-jährigen Bewohner falsch entsorgte Zigarette zum Brand geführt habe, schreibt die Polizei. Der Brandverursacher sei bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden.

roch, sda