VerkehrsunfallInsassen springen aus fahrendem Lieferwagen
sda
14.7.2022 - 20:06
Zwei Insassen sind am Donnerstagnachmittag aus einem fahrenden Lieferwagen gesprungen. Der Fahrer des Lieferwagens hatte in Les Bois JU die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Das Auto schleuderte mehrere hundert Meter weit eine Böschung hinunter und landete schliesslich im Fluss Doubs.
sda
14.07.2022, 20:06
SDA
Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr, wie die Kantonspolizei Jura am Donnerstag mitteilte. Der Fahrer des Lieferwagens sei in Richtung Biaufond gefahren, als er plötzlich sein Fahrzeug aus einem von den Ermittlern noch zu bestimmenden Grund nicht mehr unter Kontrolle halten konnte.
Einige Augenblicke später haben sich laut Polizeiangaben die beiden Insassen entschieden, aus dem fahrenden Fahrzeug zu springen. Sie verletzten sich dabei leicht und wurden in Neuenburger Spitäler gebracht. Der Lieferwagen landete schliesslich im Doubs.
Der Unfall habe den Einsatz umfangreicher Rettungsmittel während mehrerer Stunden erfordert, insbesondere die Feuerwehr der Freiberge sowie die Stützpunktfeuerwehr von Pruntrut mit der Flussrettungsgruppe, heisst es in der Medienmitteilung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit