Kriminalität Jugendliche wird Opfer eines Sexualdelikts in Basel

fach, sda

2.7.2022 - 11:21

Am unteren Rheinweg in Basel kam es am späten Freitagabend zu einem Sexualdelikt. (Archivbild)
Am unteren Rheinweg in Basel kam es am späten Freitagabend zu einem Sexualdelikt. (Archivbild)
Keystone

Eine 17-jährige Frau ist am späten Freitagabend in Basel Opfer eines Sexualdelikts geworden. Sie wurde für Untersuchungen in ein Spital gebracht.

2.7.2022 - 11:21

Ein unbekannter Mann hatte das Opfer um circa 22.20 Uhr am Unteren Rheinweg angegriffen, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstag mitteilte. Unbeteiligten Passanten hätten die verstörte Jugendliche später aufgefunden und die Kantonspolizei alarmiert.

Der Täter ist flüchtig. Er trug laut Mitteilung einen roten Kapuzenpullover, war zwischen 20 und 25 Jahre alt, hatte braune Haare, braune Haut und war von nordafrikanischem Erscheinungstyp. Die Staatsanwaltschaft hat einen Zeugenaufruf erlassen.

fach, sda