VerkehrsunfallJunger Autofahrer in Villmergen AG im Steuer eingeschlafen
SDA
6.2.2020 - 09:25
Ein junger Automobilist ist am frühen Donnerstagmorgen in Villmergen AG auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der Unfallverursacher ist gemäss Einschätzung der Polizei am Steuer eingeschlafen.
Der Unfall ereignete sich laut Polizeiinformationen um sechs Uhr auf der Hauptstrasse von Wohlen in Richtung Lenzburg. Auf der schnurgeraden Strecke kurz vor dem Kreisel beim Schwimmbad geriet das PS-starke Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn.
In der Folge prallte der Wagen gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Autos kamen anschliessend abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Schaden.
Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 23-jährige Unfallverursacher am Steuer eingenickt war. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Für die Bergung musste der betroffene Streckenabschnitt bis gegen 7.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit