KriminalitätJunger Rollerfahrer von Basler Polizei verfolgt und gestellt
scmi, sda
6.7.2023 - 09:11
Die Basler Kantonspolizei ist am Mittwoch einem Rollerfahrer vom Gundeli-Quartier bis nach Birsfelden BL nachgeeilt. Der 16-Jährige, der von einem Mitfahrer begleitet wurde, gefährdete mit seiner Fahrweise mehrere Passanten erheblich und beging Verkehrsübertretungen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
06.07.2023, 09:11
06.07.2023, 09:24
SDA
Der Roller fuhr von der Hochstrasse in Richtung Münchensteinerstrasse, Brüglingerstrasse, St. Jakobs-Strasse, Gellertstrasse über die Redingbrücke nach Birsfelden, wie die Kriminalpolizei und die Jugendanwaltschaft schreiben.
Die Nacheile endete im Areal des Familiengartenvereins Hagnau. Beim Veilchenweg liessen die beiden den Roller zurück und flüchteten zu Fuss. Schliesslich konnte die Polizei den 16-jährigen Lenker festnehmen. Gesucht wird noch sein Mitfahrer. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und Personen, die aufgrund der Fahrweise des Rollerlenkers gefährdet wurden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit