Polizeikontrolle Junglenker auf der A1 bei Birmenstorf 51 Km/h zu schnell unterwegs

fach, sda

2.10.2022 - 09:38

Die Kantonspolizei Aargau hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle 233 Personen gebüsst und acht Personen den Führerschein abgenommen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle 233 Personen gebüsst und acht Personen den Führerschein abgenommen. (Symbolbild)
Keystone

Die Aargauer Kantonspolizei hat bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A1 acht Personen den Führerschein entzogen und 233 Ordungsbussen ausgesprochen. Ein Junglenker war 51 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs.

2.10.2022 - 09:38

Die Geschwindigkeitskontrolle fand in der Nacht auf Sonntag bei Birmenstorf statt, wie die Polizei mitteilte. Der Junglenker sei kurz nach 1.30 Uhr vom Radargerät erfasst worden. Er war demnach mit 158 Km/h statt der erlaubten 100 Km/h unterwegs. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergebe sich eine strafbare Überschreitung von 51 Km/h.

Der Junglenker, ein 18-jähriger Aargauer, konnte rasch ermittelt werden. Die Polizei sei noch in der Nacht an seinem Wohnort vorbei gegangen und habe Anzeige eröffnet und ihm den Führerausweis abgenommen, hiess es.

fach, sda