Verkehrsunfall Junglenker nickt am Steuer ein: Frontalkollision in Bad Zurzach AG

SDA

19.1.2019 - 10:11

Ein 19-jähriger Autolenker mit Führerausweis auf Probe hat am Freitagabend in Bad Zurzach AG eine Frontalkollision verursacht. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Junglenker war am Steuer eingenickt.

Er geriet um 17.30 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Der 78-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden ebenso wie der Unfallverursacher leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach ersten Aussagen dürfte der 19-Jährige am Steuer eingeschlafen sein. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft.

Zurück zur Startseite

SDA