Brand

Karton fängt Feuer auf Balkon in Zuchwil SO

SDA

6.3.2020 - 10:11

Bei einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Zuchwil SO sind in der Nacht auf Freitag zwei Personen leicht verletzt worden. Als Brandursache steht gemäss Polizeiangaben unvorsichtiger Umgang mit Raucherwaren im Vordergrund. Deponierter Kanton geriet in Brand.

Ein Bewohner meldete den Brand auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses am Postweg kurz vor 1 Uhr. Die aufgebotene Feuerwehr Zuchwil konnte den Brand kurze Zeit später löschen.

Zwei Bewohner zogen sich beim vorgängigen Versuch das Feuer selber zu löschen, leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, das sie noch während der Nacht wieder verlassen konnten. Die Schadensumme beträgt einige Tausend Franken.

Zurück zur Startseite

SDA