Unwetter Keine grossen Schäden wegen Wintersturm im Kanton Solothurn

SDA

11.2.2020 - 10:18

Glück im Unglück hatte jener Automobilist in Dulliken SO, als ein umstürzender Baum auf sein Auto fiel. Der Lenker blieb unverletzt.
Glück im Unglück hatte jener Automobilist in Dulliken SO, als ein umstürzender Baum auf sein Auto fiel. Der Lenker blieb unverletzt.
Source: Handout Kantonspolizei Solothurn

Zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen sind bei der Kantonspolizei Solothurn rund 80 Meldungen über Sturmschäden eingangen. Der Kanton Solothurn sei beim Wintersturm glimpflich davongekommen, bilanzierte die Polizei am Dienstag.

Die meisten Meldungen betrafen umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, Gegenstände auf Fahrbahnen und vereinzelte Schäden an Hausdächern. Meldungen über grössere Ereignisse oder verletzte Personen gingen nicht ein.

Am Montagmorgen war in Dulliken ein Baum auf ein fahrendes Auto gefallen. Der Lenker blieb ebenso unverletzt wie ein Lastwagenchauffeur, der in der Nacht auf Dienstag auf der A1 zwischen der Verzweigung Luterbach und Kriegstetten mit einem auf der Fahrbahn liegenden Baum kollidierte.

Seit Sonntagabend standen neben der Polizei 33 Orts-und Regionalfeuerwehren, die Angestellte des Nationalstrassenunterhaltsdienstes, diverse Forstunternehmen sowie Stadt-und Gemeindearbeiter im Einsatz.

Zurück zur Startseite