Verkehrsunfall Kollision auf der A1 bei Kölliken AG verursacht hohen Sachschaden

ga, sda

21.12.2023 - 09:08

Schrottreif ist der leistungsstarke Sportwagen nach einer Kollision auf der A1 bei Kölliken AG.
Schrottreif ist der leistungsstarke Sportwagen nach einer Kollision auf der A1 bei Kölliken AG.
Keystone

Ein 29-jähriger Lenker eines teuren Sportwagens ist am Mittwoch auf der Autobahn A1 bei Kölliken AG mit einem anderen Auto kollidiert. Es entstand hoher Sachschaden. Der Mc Laren des Unfallverursachers ist schrottreif. Bei der Kollision flogen Teile durch die Luft und beschädigten ein unbeteiligtes Autos.

Keystone-SDA, ga, sda

Zur Kollision kam es um 14.20 Uhr in Richtung Zürich, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte. Beide Autos fuhren auf dem Überholstreifen. Der Lenker des leistungsstarken Wagens drückte kräftig aufs Gaspedal, nachdem der andere Fahrer auf den rechten Fahrstreifen geschwenkt hatte.

Der 29-Jährige verlor die Herrschaft über seinen Sportwagen und prallte schleudernd gegen das andere Auto. Danach prallten beide Fahrzeuge gegen die Leitplanke und blieben demoliert auf der Autobahn stehen, wie die Polizei weiter berichtete.

Der 29-Jährige und der 45-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Eine Ambulanz brachte beide zur Kontrolle ins Spital. Der Unfall mit hohem Sachschaden führte im dichten Verkehr auf der Autobahn zu Rückstau. Um 16.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt.