Tiertransport Kühe entweichen im Eggfluetunnel aus Tiertransporter

SDA

19.9.2019 - 15:07

Im Eggfluetunnel bei Grellingen BL sind am Donnerstag mehrere Kühe aus einem Tiertransporter entwichen. Passanten konnten die Tiere noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder einfangen. Der Tunnel musste jedoch für rund 20 Minuten vollständig gesperrt werden.

Der Tiertransporter war gemäss einer Mitteilung der Baselbieter Polizei kurz vor 8 Uhr früh in Richtung Basel unterwegs, als er im Eggfluetunnel wegen einer stehenden Fahrzeugkolonne stark abbremsen musste. Dabei öffneten sich aus noch nicht geklärten Gründen die Seitentüren des Gefährts.

In der Folge entwichen mehrere Tiere aus dem Fahrzeug und liefen frei auf der Fahrbahn umher. Mehreren Personen gelang es jedoch, die Tiere wieder in den Transporter zu führen. Dessen Lenker setzte die Fahrt noch vor dem Eintreffen der Polizei fort. Er wird nun gesucht.

Zurück zur Startseite

SDA