Leitungstrio der Basler Filmbetriebe ist komplett

zm, sda

16.11.2021 - 10:30

Samuel Steinemann ist der neue Gesamtdirektor der vier Basler Filmbetriebe Stadtkino, Landkino, Kinemathek Le Bon Film und Bildrausch – Filmfest Basel. Damit ist das Leitungstrio komplett. Bereits bekannt war, dass Beat Schneider die künstlerische Leitung für die Kino und Susanne Guggenberger jene für das Festival übernehmen.

zm, sda

16.11.2021 - 10:30

Diese neue Leitungsstruktur tritt in Kraft, nachdem Nicole Reinhard, langjährige Direktorin des Stadtkino Kasel und Co-Direktorin von Bildrausch – Filmfest Basel per 1. Dezember zum Zürcher Filmpodium wechseln wird, teilte das Bildrausch – Filmfest Basel am Dienstag in einem Communiqué mit.

Der neue Direktor Samuel Steinemann ist in Zug aufgewachsen und arbeitete unter anderem als Geschäftsführer des Festival Strings Lucerne und als Intendant des Theater Casino Zug. Zuletzt war er Geschäftsführer des Künstlerhauses Boswil.

zm, sda