Verkehrsunfall Lenker rast in Baum und wird festgenommen

sifr, sda

20.5.2022 - 09:36

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat den verunfallten Mann wegen Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat den verunfallten Mann wegen Verdachts auf ein Raserdelikt festgenommen. (Archivbild)
Keystone

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag zwischen Basel und Riehen mit dem Auto ins Schleudern gekommen und prallte gegen einen Baum. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Staatsanwaltschaft nahm ihn wegen Verdachts auf ein Raserdelikt fest.

20.5.2022 - 09:36

Der Lenker und seine 22-jährige Beifahrerin wurden beim Unfall auf der Riehenstrasse/Auessere Baselstrasse verletzt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Freitag mitteilte. Nach der Kollision mit dem Baum kam das Auto auf dem Tramtrassee zum Stehen.

Während der Bergungsarbeiten war die betroffene Strasse zwischen Allmendweg und Im Hirshalm gesperrt. Auch die Tramlinie von und nach Riehen war gemäss Mitteilung gesperrt.

sifr, sda