Brand Lieferwagen gerät bei Autobahnausfahrt in Zuchwil SO in Brand

SDA

24.10.2020 - 12:23

Die Fahrerkabine des Lieferwagens brannte in der Autobahnausfahrt in Zuchwil SO aus.
Die Fahrerkabine des Lieferwagens brannte in der Autobahnausfahrt in Zuchwil SO aus.
Source: Kantonspolizei Solothurn

Bei der Ausfahrt der Autobahn A5 in Zuchwil SO ist am Freitagnachmittag laut Polizeiangaben ein Lieferwagen in Brand geraten. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Führerkabine des Lieferwagens brannte vollständig aus.

Die Ursache für das Feuer dürfte auf einen technischen Defekt im Motorenraum zurückzuführen sein, teilte die Solothurner Kantonspolizei am Samstag mit. Die genauen Umstände werden abgeklärt.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 16.00 Uhr. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Fahrzeug wurde danach abgeschleppt. Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Ausfahrt Zuchwil für gut zwei Stunden gesperrt.

Zurück zur Startseite

SDA