Verkehrsunfall Lieferwagen kippt in Berikon AG auf Bahngleise

SDA

20.2.2020 - 12:14

Der umgekippte Lieferwagen löste auf der Mutschellen-Kreuzung in Berikon AG erhebliche Verkehrsbehinderungen auf Strasse und Schiene aus.
Der umgekippte Lieferwagen löste auf der Mutschellen-Kreuzung in Berikon AG erhebliche Verkehrsbehinderungen auf Strasse und Schiene aus.
Source: Handout Kantonspolizei Aargau

Nach einer Kollision mit einem Auto ist am Mittwoch in Berikon AG ein Lieferwagen umgekippt und auf dem Bahngleis liegen geblieben. Verletzt wurde niemand. Der Betrieb der Bremgarten-Dietikon-Bahn über den Mutschellen war während zwei Stunden unterbrochen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 18:30 Uhr auf der Mutschellen-Kreuzung, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag vermeldete. Der Fahrer eines Personenwagens fuhr von Bremgarten kommend auf die Kreuzung zu und wollte diese geradeausfahrend überqueren.

Gleichzeitig nahte von Rudolfstetten her ein Lieferwagen, dessen Lenker nach links in Richtung Dorfzentrum abbiegen wollte. In der Folge stiessen die beiden Fahrzeuge mitten auf der Kreuzung zusammen. Dabei kippte der Lieferwagen und blieb auf dem Gleis der Bremgarten-Dietikon-Bahn liegen.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Verkehr auf der Kreuzung ist mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Welcher der beiden Lenker das Rotlicht missachtet hatte, muss die Kantonspolizei Aargau noch klären. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Verfahren eröffnet.

Die Bergung des Lieferwagens dauerte bis gegen 20:30 Uhr. Der Bahnbetrieb blieb bis dahin unterbrochen. Auch wurde die Kreuzung teilweise blockiert. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst.

Zurück zur Startseite

SDA