Verkehrsunfall Linienbus prallt in Aarau gegen Auto: Passagierin verletzt

SDA

20.9.2019 - 15:30

Bei der Kollision zwischen einem BBA-Linienbus und einem Auto ist in Aarau am Freitagmorgen eine Buspassagierin verletzt worden. Die Frau musste ins Spital. Zur Kollision kam es kurz nach 9 Uhr auf einer Kreuzung.

Der Linienbus fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Aargauer Kunsthaus. Gleichzeitig mündete von rechts auf der Kasinostrasse eine Autolenkerin ein, die links in Richtung Bahnhof fahren wollte.

Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Bei der Vollbremsung des Busses wurde eine stehende Passagierin nach vorne geschleudert und schlug mit dem Kopf auf, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 6000 Franken. Der Buschauffeur und die Autolenkerin gaben der Kantonspolizei zu Protokoll, bei grüner Ampel gefahren zu sein.

Zurück zur Startseite

SDA