Fahrer verletzt Mähdrescher überschlägt sich in Unterkulm mehrmals: Fahrer verletzt

SDA

28.9.2018 - 18:00

Rund 50 Meter stürzten der Fahrer und sein Mähdrescher einen steilen Abhang hinunter (Symbolbild).
Rund 50 Meter stürzten der Fahrer und sein Mähdrescher einen steilen Abhang hinunter (Symbolbild).
Bild: DPA

Auf einem abschüssigen Maisfeld in Unterkulm hat ein 60-Jähriger am Freitag die Herrschaft über seinen Mähdrescher verloren: Das schwere Gefährt geriet ins Rutschen und stürzte einen rund 50 Meter steilen Abhang hinunter - es überschlug sich dabei mehrmals.

Der Mähdrescher kam demoliert am Fuss des Steilhangs zum Stillstand. Der Fahrer, der gemäss Angaben der Kantonspolizei Aargau wohl aus der Kabine geschleudert worden sein muss, war beim Eintreffen der Rettungskräfte zunächst ansprechbar. Aufgrund des Verdachts auf innere Verletzungen wurde dann ein Rettungshelikopter angefordert.

Angaben über den Gesundheitszustand des 60-Jährigen liegen noch nicht vor. Die Frage, weshalb es kurz nach 14 Uhr im Gebiet Wannenhof zum Unfall gekommen ist, klärt nun die Polizei in Zusammenarbeit mit Fachleuten der Beratungsstelle für Unfälle in der Landwirtschaft ab. Die Staatsanwaltschaft hat beim Verunfallten eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA