Angriff Mann in Basel angegriffen und verletzt

SDA

5.7.2020 - 12:03

Die Angreifer, die in Basel einen 29-jährigen Mann verletzt haben, sind gemäss ersten Ermittlungen vom Barfüsserplatz hergekommen. (Archivbild)
Die Angreifer, die in Basel einen 29-jährigen Mann verletzt haben, sind gemäss ersten Ermittlungen vom Barfüsserplatz hergekommen. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Mehrere Unbekannte haben am Samstagnachmittag in Basel einen 29-jährigen Mann angegriffen und verletzt. Der Tathergang und der Grund des Angriffs waren vorerst nicht geklärt.

Der 29-Jährige ging gemäss den Ermittlungen der Polizei gegen 15.30 Uhr von der Hauptpost durch die Falknerstrasse in Richtung Barfüsserplatz, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mitteilte.

Von dort sei ihm eine grössere Gruppe entgegen gekommen, die Demonstrationsplakate und Fahnen getragen habe. Unvermittelt hätten sich aus dieser Gruppe mehrere Personen gelöst und den 29-Jährigen angegriffen. Er sei zu Boden geschlagen worden, und die Täter hätten ihm Fusstritte versetzt.

Dabei sei der Mann verletzt worden. Er sei durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen worden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei suchte Zeugen des Vorfalls.

Zurück zur Startseite

SDA