Raubversuch

Mann in Basel bei Raubversuch verletzt

ed, sda

22.1.2022 - 11:03

Die Fahndung nach einem Unbekannten, der am Freitagabend in Basel bei einem Raubversuch sein 45-jähriges Opfer verletzt hatte, blieb zunächst erfolglos. (Archivbild)
Keystone

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend in Basel einen 45-jährigen Mann bei einem Raubversuch verletzt. Das Opfer musste von der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

ed, sda

22.1.2022 - 11:03

Das Opfer sei um 19.30 Uhr an der Daniel-Fechter-Promenade von hinten angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstag mit. Anschliessend habe der Täter erfolglos versucht, dem Opfer das Portemonnaie zu stehlen. Er sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Die eingeleitete Fahndung sei erfolglos geblieben.

ed, sda